Öffnungszeiten :
Mo - Do von 8.15  bis 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung




Presse Aussendungen

Seite 1 von 50   »

Sonntag, 28 August 2022

Bei ihrem Besuch in Freistadt wurden Umweltministerin Leonore Gewessler die Listen mit den Unterschriften besorgter Bürger übergeben, die sich gegen ein grenznahes Atommülllager und gegen den Atomausbau in Tschechien aussprechen. Die Ministerin versprach den weiteren Widerstand Österreichs.

Donnerstag, 21 Juli 2022

Die extrem überhöhten Strompreise könnten Investitionen in die Atomkraft wieder attraktiv machen. Dies ist auch im Hinblick auf die Entscheidung der EU-Parlaments, Atomenergie als nachhaltige Energieform einzustufen, von Bedeutung. Das Anti Atom Komitee fordert die Aussetzung der Merit Order und einen akzeptablen Strompreis.

Dienstag, 05 Juli 2022

Die extrem überhöhten Strompreise könnten Investitionen in die Atomkraft wieder attraktiv machen. Dies ist auch im Hinblick auf die anstehende Entscheidung der EU-Parlaments um die Aufnahme von Atomenergie als nachhaltige Energieform von Bedeutung. Das Anti Atom Komitee fordert die Aussetzung der Merit Order und einen akzeptablen Strompreis.

Home Detail

Dienstag, 08 Februar 2022

Unsere Radiosendung AUSgestrahlt - Februar 2022


Skandalentscheidung in Brüssel - Atomenergie wird nachhaltig ...

Unsere Gäste: Taxonomieexpertin und Atomsprecherin von Global 2000 Mag. Patricia Lorenz sowie Andreas Prammer langjähriger Anti Atom Aktivist und Lehrer, nun in Pension.

Zum NACHHÖREN: Link zur Sendung

Vergangene Woche hat die EU Kommission eine skandalöse und völlig inakzeptable Entscheidung getroffen, nach der Atomenergie nachhaltig und klimafreundlich ist.

Nun haben der EU Rat und das EU Parlament vier Monate Zeit, diese Entscheidung noch zu kippen. Außerdem hat Österreich eine Nichtigkeitsklage dagegen vor dem EuGH angekündigt.


Vorherige Seite: vor 2002
Nächste Seite: Anti Atom Netzwerk