Öffnungszeiten :
Mo - Do von 8.15  bis 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung




Presse Aussendungen

Seite 1 von 52   »

Donnerstag, 06 Juli 2023

Obwohl sich schon seit einiger Zeit abgezeichnet hat, dass der AKW-Betreiber Tepco das radioaktive Kühlwasser vom AKW Fukushima Daiichi über einen Tunnel ins Meer entsorgen will, zeigt sich das Anti Atom Komitee und viele andere Umweltorganisationen nun über die Tatsache schockiert, dass die japanische Regierung 1,27 Millionen Tonnen radioaktives Wasser über einen Tunnel ins Meer leiten will.

Donnerstag, 25 Mai 2023

Am Montag, den 22. Mai 2023, war das AKW in der Ukraine zum siebten Mal ohne Stromzufuhr. Ausfall der Kühlung würde zu Super-GAU führen, warnt das Anti Atom Komitee.

Mittwoch, 26 April 2023

Vor 37 Jahren, am 26. April 1986 um 1:23:44 passierte bis dahin Unvorstellbares!

Im sowjetischen Atomkraftwerk Tschernobyl kam es durch eine Reihe von teilweise kriminellen Aktivitäten zur bisher größten Atomkatastrophe in der Geschichte. Eine unkontrollierbare Kettenreaktion setzte im Reaktor 4  ein, zerstörte den Reaktor und setzte Unmengen von Radioaktivität in die Umwelt frei. Die radioaktive Wolke breitete sich über ganz Europa und Kleinasien aus.

Ein Jahr Ukrainekrieg und Tschernobyl ist mitten im Kriegsgebiet.

Home Detail

Dienstag, 08 Oktober 2019

AUSgestrahlt im FRF Oktober 2019


vlnr: Pavel, Gabi, Monika, Manfred

Tschechische AtomgegnerInnen zu Gast in AUSgestrahlt!
Grenzüberschreitender Widerstand gegen ein grenznahes Atommüllendlager und Atomausbau in Tschechien sind die Themen dieser Sendung. Monika Wittingerová von den Südböhmischen Mütter gegen Atomkraft sowie Gabi Reitingerová und Pavel Vlček von der Bürgerinitiative Umweltschutz aus Budweis sind zu Gast bei Manfred Doppler vom Anti Atom Komitee.
 

Direkt zu dieser Sendung im Archiv des FRF.

Der Beitrag auf der Seite des Freien Radios Freistadt.


Vorherige Seite: vor 2002
Nächste Seite: Anti Atom Netzwerk